Zur StartseiteEin Ausflug ins Vara-Tal
Kontakt

Über diese Seite

In Portovenere

Bei einer Tagung Mitte der neunziger Jahre machte ich meine erste Bekanntschaft mit dem Internet. Ein Referent zeigte dem staunenden Publikum die neue, virtuelle Welt. Das begeisterte mich so, dass ich unbedingt und sofort einen Zugang zu diesem Netz brauchte. Ein Modem wurde gekauft, mit Compuserve ein Vertrag geschlossen und los ging es. Der Mosaic-Browser war mein Hilfsmittel auf dieser spannenden Entdeckungstour.

Die Faszination des Netzes hat mich seither nicht mehr losgelassen. Die Welt aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten, schnelle und unzensierte Informationen zu lesen, schöne Webseiten zu genießen ...

Ein paar Jahre später wollte ich dann das Geheimnis guter Webseiten ergründen und belegte an der Tele-Akademie der Fachhochschule Furtwangen einen Kurs »Screen Design und Web Publishing«. Um ein Zertifikat zu bekommen, mussten wir eine Konzeption für eine Webseite erarbeiten - das Thema war frei wählbar. Mein Leben ist unspektakulär, es gibt nichts, woran die Netzgemeinde Interesse finden könnte - trotzdem brauchte ich ein Thema. Irgendwann fiel der Groschen - Ligurien, das Vara-Tal - dort wo ich oft Urlaub mache, das könnte es sein. So entstand die erste Version dieser Seite.

Mit Argwohn beobachtete ich in den letzten Jahren die Kommerzialisierung des Webs. Werbung nervt mich im Fernsehen, auf Webseiten erst recht. Deshalb ist diese Seite werbefrei.

Eine Webseite auf dem aktuellen Stand zu halten ist aufwändig. Nicht immer habe ich Zeit und Lust dazu. Anfragen von Besucherinnen beantworte ich möglichst schnell und so gut ich kann - wenn sie die einfachsten Regeln der Höflichkeit beachten. Bitte verwenden Sie, wenn Sie mir schreiben wollen, die Adresse, die auf der Kontakt-Seite angegeben ist.


|Startseite|   |Allgemeine Informationen|   |Freizeitmöglichkeiten|   |Umgebung|   |Reisetipps|   |Links|   |Kontakt|

Brigitte Mall

Februar 2004